top of page
IMG_6590.HEIC

Sie brauchen eine einfache Lösung um Ihr Event möglichst unkompliziert an Ihre Teilnehmer als Hybrid-Veranstaltung oder live online zu übertragen

INDUSTRIE-PHOTOGRAPH

Live-Übertragungen in die ganze Welt

Anker 1

MULTICAM
4x VIDEOMISCHER

Sie brauchen mehrere Perspektiven, Sprecher, Plenum und Online-Teilnehmer über TEAMS oder ZOOM mit professionellen Übergängen, einfach auf dem Touchscreen den jeweiligen Videostream auswählen, der Ton wird automatisch oder auf Wunsch manuell dazu gemischt. 

IMG_6592.HEIC
Anker 2

INTERVIEWS

Fast bei jeder Aktion findet man einen interessanten Interview-Partner, der die Situation am besten beschreiben kann, dass die Zuschauer bestens informiert werden. Oder der Projektleiter kann als bester Fachmann direkt über die Details berichten.

Anker 3

MOBILER LIVE-
STREAM-KOFFER

Mein mobiler Livestream-Koffer ist ausgestattet mit 4 HDMI-Anschlüssen. Meistens nutze ich meine CANON CAMCORDER als Hauptkamera, meine CANON PTZ als 2. Hauptkamera, die Drohnenkamera als Luftbildübertagung und ein Notebook um online Teilnehmer mit in den Stream zu mischen. Mein Livestream-Koffer wird mobil mit mit 12V Strom vom Pkw oder einer Powerbank betrieben oder mit einem Netzteil mit 230V aus der Steckdose. Der Livestream wird in 4K aufgezeichnet und in 1080p FullHD über einen Hardware Encoder über VIMEO / YOUTUBE oder weitere in die Welt übertragen, dafür sorgt ein mobiler 5G / LTE Router mit unlimited Highspeed Datenübertragung. Zusätzlich sind Picture in Picture und Bauchbinden und Logos möglich. 

IMG_0054.HEIC
Anker 4
IMG_6012 2.jpg

HYBRID-EVENTS

Nach den einsamen Online-Veranstaltungen ohne Zuschauern während den Corona-Zeiten, haben sich jetzt Hybrid-Veranstaltungen durchgesetzt. Die Kollegen und Kolleginnen, die weiterhin Home-Office nutzen, können sich einfachst in eine Präsenz-Veranstaltung einwählen. TEAMS und ZOOM haben sich als zuverlässiges Collaboration Tool bewährt. 

Anker 5

BEISPIEL

Mit meinem Kamera-Equipment führe ich hybriden Betriebsversammlungen bei der Siemens AG durch. Die Hybrid-Veranstaltungen werden über TEAMS zu den Online-Zuhörern übertragen. Damit alle Teilnehmer online gut sichtbar sind, mische ich mit meinen fernsteuerbaren Zoom-Kameras von meinem Platz aus zwischen den jeweiligen Sprechern, z.B. dem Moderator, der Gruppe und dem Plenum hin- und her. Wichtig sind hier moderne zuverlässige Übertragungstechnik mit Funkmikrophonen, Audio- und Videomischern in hoher Qualität.

liveuetragung_beispiel.jpg
Anker 6
IMG_0049.HEIC

BLICK HINTER
DIE KULISSEN

Mein "Übertragungswagen": Sind die Zugangs-Wege zur Baustelle zu matschig, schaltet er automatisch auf 4-Rad-Antrieb. Ist es draussen kalt, wärmt er mit seiner Standheizung. Ist es zu heiss, kühlt er den Raum mit seinen Klimaanlagen und die Colas im Kühlschrank. Hat man Hunger, lädt er mit seinen 2 Gasflammen zum Kochen ein. Verschiebt sich mal wieder eine Installation wegen dem Wetter, kann mann auch in der Dachkoje gemütlich übernachten. Sind die Sicherheitsschuhe nach dem Dreh im Regen dreckig, spült man den Matsch mit der Dusche ab. Sein Innenraum mit drehbaren Stühlen ist für Meetings wie  geschaffen: Tisch für das Notebook, mit 12V Kaffeemaschine und 2. Batterie für lange Postproduktion ohne den Motor laufen lassen zu müssen.

About
Me.

 

Moin Moin,
Fotografie ist für mich Malen mit Licht. Mein Spezialgebiet ist Industrie-Foto & Film – Schwerpunkt ist der Offshore-Einsatz, auch mit der Drohne, dafür erneuere ich regelmäßig die notwendigen Zertifikate. Schon in jungen Jahren kam ich über die Baldak-Box und die MINOX B zur analogen Schwarz-Weiss-, später Farb-Fotografie. In den 90-ern wechselte ich zur digitalen Aufnahme- und Verarbeitungstechnik.
Mit den Video- und Zeitraffer-Möglichkeiten der DSLR und GoPro ActionCam sowie dem ferngesteuerten Drohnenflug sind neue fantastische Möglichkeiten im Bereich Bewegtbild entstanden.
Die digitalen Bilder bearbeite ich im Nachgang noch mit Photoshop. Ich bin sowohl ein begeisterter Nutzer der einfachen Bildaufwertung durch ändern der Helligkeits- und Farbwerte sowie der Gradationskurve, spiele aber auch gerne mit den interessanten Plugin Filtern, die recht erstaunliche Effekte bringen können. Die Nachbearbeitung und der Schnitt der Movies erfolgt in FinalCutProX, Lightroom und GoPro-Studio.

Für die Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften auf Baustellen besitze ich die HSE Examination for Operational Employees, gemäß Dokument 018 des Normativen SCC-Regelwerkes gültig bis 2023 und erneuere ich regelmäßig alle notwendigen Offshore Zertifikate: Eignungsuntersuchung AWMF+OGUK/G41, Working at Heights GWO, Erste Hilfe Fortbildung, Fire Awareness GWO, Manual Handlung GWO, Personal Security, Basic Offshore Safety Induction & Emergency Training incl. HUET, Helicopter Underwater Escape Training incl. EBS und Escape Chute Training nach OPITO

Für meine Shootings habe ich eine Haftpflichtversicherung für Fotografen in Höhe von 10 Mio. €, eine spezielle Haftpflichtversicherung für den gewerblichen Drohnenflug, ich besitze den großen Drohnenpilotenschein A1-A2-A3, ehemals § 21d LuftVO und die „Dronebevis“ Nr. 4353446 der dänischen Transport- und Bauagentur.

Vor allem mache ich die Aufnahmen der spannenden Projekte aus Leidenschaft.

ulrich_wirrwa_offshore_quadrat_sw_hr.jpg

KUNDEN

michael_brueggen.jpg

Michael Brüggen
Stellvertretender Betriebsrats Vorsitzender - Siemens AG

"Mit Herrn Wirrwa und seinem Kamera-Equipment führen wir unsere hybriden Betriebsversammlungen bei der Siemens AG durch. Die Hybrid-Veranstaltungen werden über TEAMS zu den Online-Zuhörern übertragen. Damit alle Teilnehmer online gut sichtbar sind, mischt und schwenkt Herr Wirrwa mit seinen fernsteuerbaren Zoom-Kameras von seinem Platz aus zwischen den jeweiligen Sprechern, z.B. unserem Moderator, der Gruppe und dem Plenum professionell hin- und her. Wir buchen Herrn Wirrwa gerne, weil er zuverlässig ist und moderne Übertragungstechnik mit Funkmikrophonen, Audio- und Videomischern in hoher Qualität und zu guten Konditionen einsetzt."

fitzner.jpg

Thorsten Fitzner
Technischer Leiter - Nordsee Nassbagger

"Herr Wirrwa ist seit vielen Jahren unser Haus- und Hoffotograf und liefert uns großartige Leistungen Perspektiven unserer Baggerschiffe. Ich habe diesen Monat (Februar 2020) die erste Chance bekommen von meinem Büro aus die Live-Übertragung unserer Arbeit an der Elbe verfolgen.

Herr Wirrwa war mit seinen Kameras auf unserem Kranschiff auf der Elbe unterwegs. Tolle Übertragungsqualität, kein einziger Videoaussetzer in den 6 Stunden Arbeit bis der Findling am Wedeler Strand abgelagert wird."

bottom of page