top of page
siemens-wind-power-raggovvida-swt-3-0-101ddr14-onshore-norway-1a.jpg
  • AutorenbildUlrich Wirrwa

HINTER DEN KULISSEN DER FOTOGRAPHIE - OFFSHORE TRAININGS

Aktualisiert: 2. Juni 2023

Manche müssen jedes Jahr aufgefrischt werden, manche auch alle 2-4 Jahre: Die Offshore-Trainings mit Zertifikat sind für mich die Eintrittskarten als Industrie-Photograph in die spannende martine Welt mit den Windparks auf See, den Spezial-Schiffen, die tonnenschwere 100 Meter lange Monopiles, TP‘s, Turbinen und Blades transportieren und den Offshore-Workern, die alles installieren und servicen.


Der Zeitaufwand der mehrere Tage dauernden Schulungen in Bremerhaven ist zwar groß, aber es ist für mich immer wieder spannend und lehrreich beim Helicopter Underwater Escape Training, Sea Survival inklusive Bootstransfer, Manual Handling, Fire Awareness und GWO First Aid.


Was ist heute und morgen auf dem Plan: Working and Rescue at Heights u.a. mit dem Wissen über das Hängetrauma, wie muß das Rettungszenario mit dem Gurt oben auf der Leiter ablaufen und wie geht das Evakuierungszenario am Turm.


Mein Dank geht an das Top-Team von #relyonnutec , ich freue mich schon wieder auf die nächste Schulung.


12 Ansichten0 Kommentare

Comentários


bottom of page